Projekt Fabulus


Seitenansichten:


das Projekt,

unsere Tiere,

Angebote für
soz. Einrichtungen

Angebote für
Kinder

therapeutische
Angebote,

Beratung,

Fort- und
Weiterbildung,

Presseartikel,


· Tiergestützte Therapie und Pädagogik,



- Hühner:


Liebe Besucher, wir sind Hühnerfans! Diese Tiere haben für uns eine Menge Vorteile: sie sind klug (ja wirklich!), verschmust, fühlen sich gut an, zeigen interessantes Verhalten und legen auch noch Eier (rein theoretisch könnte man sie auch aufessen, was wir unseren Hühnern aber ersparen) - was will man mehr!

Wenn man die Möglichkeit hat Hühner in ihrem Tagesablauf zu beobachten graut es einem noch mehr vor Käfig- und Bodenhaltung. Wir empfinden beides als grausam und tierquälerisch. Die Bodenhaltung mit ihren Unmengen von Hühnern auf engstem Raum stresst die Tiere und macht sie aggressiv, nicht umsonst werden ihnen bei dieser Haltungsform üblicherweise die Schnäbel kopiert, um gegenseitige Verletzungen zu mindern. Über die Hühnerhaltung in Legebatterien, die den Laufvogel Huhn zu Bewegungslosigkeit verdammt, muss wohl kein Wort mehr verloren werden.

Unsere Hühner werden bei uns als Haustiere gehalten, natürlich haben auch sie, wie alle anderen Tiere hier, Namen. Sie werden bei fast allen Aktivitäten eingesetzt, und haben durchaus Freude an dieser Abwechslung.


Zurück






















Jede Begegnung,
die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur,
die nie ganz verweht.

L.L. Boden


©Copyright 2007 by MacherNet

Unsere Links: >>> Home;