Projekt Fabulus


Seitenansichten:


das Projekt,

unsere Tiere,

Angebote für
soz. Einrichtungen

Angebote für
Kinder

therapeutische
Angebote,

Beratung,

Fort- und
Weiterbildung,

Presseartikel,


· Tiergestützte Therapie und Pädagogik,



- Ziegen:


Sissi, geb. 11/03 und ihre Söhne Diego und Pepino, geb. 14.05.2005

Bei unseren Ziegen handelt es sich um Zwergziegen, da diese für uns aufgrund ihrer kompakten Größe gut zu händeln sind und auch Kinder mit ihnen umgehen können. Unsere Ziegen sind sehr zahm und leinenführig. Allerdings sind sie durchaus selbstbewusst und energisch, man muss sich bei ihnen auch einmal durchsetzen.

Die Ziegen werden bei Kursen auf dem Hof sowie bei externen Einsätzen etwa in Altenheimen eingesetzt. Auch für die Zirkusarbeit eignen sie sich aufgrund ihrer Intelligenz sehr gut. Überhaupt sind Ziegen alles andere als dumm. Als ursprüngliche Gebirgsbewohner in zum Teil sehr steilem und unwegsamen Gelände mit karger Nahrung sind sie es gewohnt, sich aus misslichen Situation zu befreien. Auch unsere Ziegen sind sehr geschickt darin sich etwa bei Langeweile durch Nachdenken und Ausprobieren einen Ausgang aus ihrem Gehege zu finden, was uns nicht immer Freude macht. Denn nur allzu gerne macht sich der Bock zum Gärtner!

Durch regelmäßige Arbeit mit den Tieren und immer wieder neue Umgestaltung des Geheges versuchen wir den Tieren ihren Alltag anregend zu gestalten und sie fit und vital zu halten.


Zurück



























Jede Begegnung,
die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur,
die nie ganz verweht.

L.L. Boden


©Copyright 2007 by MacherNet

Unsere Links: >>> Home;